Thursday, April 3, 2014

Kinderwagen-Wahnsinn


Die Mami-Frage aller Fragen: Welcher Kinderwagen soll es werden? Für manche nicht so ganz nachvollziehbar, für uns Mütter das wichtigste Utensil überhaupt. Schließlich verbringen wir mit ihm und dem Baby sehr viel Zeit, sogar mehr Zeit als mit dem eigenen Mann. Deshalb muss er schön, cool und praktisch sein.

Unser idealer Begleiter sollte kompakt, einfach zu chauffieren und vor allem LEICHT sein. Da ich nicht besonders groß bin und den Kinderwagen aber gerne ohne jeglicher Hilfe zusammenlegen wollte, war mir der letzte Punkt besonders wichtig. 

3 Marken kamen in die engere Auswahl: Bugaboo, Stokke oder Joolz. Bei den letzten beiden spalteten sich die Meinungen, "zu abgespaced" oder "zu hoch", und einer gefiel allen, der Bugaboo. Also entschieden wir uns für den Camaleon 3, wird ja wohl nicht umsonst jedes zweite Baby darin gefahren.

Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung. Abgesehen davon, dass es der leichteste Wagen (nur 9,6 kg) am Markt ist, lässt er sich super fahren, um 360° Grad (mit einer Hand) drehen, der Sitz lässt sich umkehren und das Kind schaut entweder auf Sie oder die Umgebung, die 6-fach verlängerbare Schiebestange lässt sich umlegen, sodass sich jedes Gelände bewältigen lässt und er lässt sich dank des Click & Go-Systems schnell und einfach zusammenlegen. Die Bekleidungssets lassen sich nach Lust und Laune erweitern und bestehen außerdem aus waschmaschinenfesten Material. Wir haben uns für die coole Limited Edition im Andy Warhol Cars-Design entschieden.


Zusätzlich bietet Bugaboo Add-on's wie den Adapter für den Maxi-Cosi, einen Becherhalter, ein Mitfahrbrett und vieles mehr an.


Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?

No comments:

Post a Comment